Services

Our computation services
for your products.

We regard computational service as a contact for all issues associated with the topic of flow simulation. By applying all key commercial CFD software packages, we supply what you need: customised, independent of particular programmes, ideal for the respective task and of course within the specified time period.

Data preparation and grid generation
Often complicated but never entirely avoidable: In this regard, we support you regardless of whether entire vehicle models or may it be flow through pipes. As experts, we know what tools are the right ones for your respective tasks. And on the basis of our many years of experience, you can rely on us for the punctual delivery of our mesh.

Simulation of workflows
Many years of pragmatic application as regards CFD software in the professional environment: our CFD know-how provides the knowledge required for a more comprehensive understanding of your fluid flow problem.

Interpretation of results

Appropriate and comprehensible post-processing: you receive the prepared results as brief reports on a single page, as detailed documentation or as animations for discussions or marketing purposes.

Optimisation
Improving your products and processes: our experience in fluid flow tasks linked with CFD know-how also supports you in the area of development.

"Because we conclude computations as swiftly as possible, our customers can drive their own development processes and launch optimum products onto the market."

Andreas Schuck

Services

Unsere Berechnungs-
dienstleistungen für Ihre Produkte.

Unter Berechnungsdienstleistung verstehen wir, Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Strömungssimulation zu sein. Unter Verwendung aller wichtigen kommerziellen CFD-Softwarepakete liefern wir das, was sie benötigen: kundenindividuell, programmunabhängig, optimal für die jeweilige Aufgabenstellung und selbstverständlich innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens.

Datenaufbereitung und Gittergenerierung
Oft aufwendig, aber nie vermeidbar: Hier unterstützen wir Sie, egal ob Gesamtfahrzeugmodelle oder durchströmte Rohre. Als Experten wissen wir, welche Tools für ihre Aufgabe die richtigen sind. Und aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können sie sich darauf verlassen, daß sie ihre Netze dann haben, wenn sie sie benötigen.

Simulation von Strömungsvorgängen
Langjährige pragmatische Anwendung von CFD-Software im professionellen Umfeld:  unser CFD-Know-How liefert die Erkenntnisse, die für ein tiefergehendes Verständnis ihrer strömungsmechanisch motivierten Fragestellungen erforderlich sind.

Ergebnisinterpretation
Aussagefähiges Postprocessing in geeigneter Form: sie erhalten die aufbereiteten Ergebnisse als Kurzbericht auf einer Seite, als ausführliche Dokumentation oder als Animation für Diskussionen oder  Marketingzwecke.

Optimierung
Verbesserung ihrer Produkte und Prozesse: Unsere strömungstechnische Erfahrung, verknüpft mit CFD-Know-How, unterstützt sie in der Entwicklung.

Automatisierung
Programmierung innerhalb ihrer CFD-Prozesse: Wir verfügen über die notwendigen Programm- und Progammierkenntnisse um ihre Prozesse zu automatisieren. Erfahren Sie mehr.

„Weil wir die Berechnungen schnellstmöglich abschließen, können unsere Kunden die eigenen Entwicklungsprozesse vorantreiben und optimale Produkte auf den Markt bringen.”

Andreas Schuck